Frequently Asked
Questions

Do you have questions about digital therapy and aftercare with Caspar and the Caspar Clinic? You'll find answers categorised here.
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Frequently Asked Questions

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Wer kann Caspar in der Nachsorge nutzen?
Welche Voraussetzungen gibt es, um meine Nachsorge mit der Caspar App und der Caspar Clinic zu machen?
Muss ich mich gut mit dem Internet und digitalen Geräten auskennen, um eine Nachsorge mit Caspar zu machen?
Wie kann ich die Nachsorge neben meinem anstrengenden Beruf stemmen?
Wie funktioniert die Therapie ohne direkten Kontakt und die Kontrolle durch Therapeut*innen vor Ort?
Welche Vorteile bietet mir die Therapie mit der Caspar App und der Caspar Clinic, unserem digitalen Centrum für Gesundheit?
Was bedeutet IRENA?
Was bedeutet T-RENA?
Wie viel Platz und was sonst brauche ich fürs Training mit Caspar?
Wie viel kostet das Training mit der Caspar App, begleitet von der Caspar Clinic, unserem digitalen Centrum für Gesundheit?
Kann ich das Training mit Caspar Health als Selbstzahler*in nutzen?
Kann ich als Patient*in der gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) auch eine Therapie und Nachsorge mit Caspar Health machen?
Kann ich die Angebote von Caspar Health auch nutzen, wenn ich nicht in einer Reha-Einrichtung war?
Gibt es eine Mindestzeit pro Woche für das Training?
Wie und wo kann ich mich einloggen?
Wie bekomme ich Zugang zu Caspar?
Warum muss ich meine E-Mail und Telefonnummer hinterlassen?
Wie kann ich die Übungen auswählen?
Muss ich immer alle Übungen machen, die mir pro Tag eingestellt wurden?
Warum kann ich meine Übungen nur einmal am Tag machen?
Warum kann ich mir als Patient*in nicht selbst meine Übungen aussuchen?
Wie passt sich das Training meinem Trainingsniveau an?
Was ist ein*e Bezugstherapeut*in?
Wie kann ich meinen Therapeutin erreichen?
Wo finde ich den Chat?
Wie kann ich mich bei Übungen selbst sehen?
Wie kann ich mich bei Übungen filmen und die Aufnahmen an meinen Therapeut*innen schicken?
Wie oft ändert sich der Therapieplan? Ändert sich der Plan automatisch?
Ich habe keinen Therapieplan bzw. sehe keine Übungen. Was soll ich tun?
Wer ist der/die Caspar Therapeut*in?
Welche Fristen gelten für die multimodale digitale Reha-Nachsorge? (IRENA) Was ist optimal?
Kann ich mein Nachsorgeprogramm pausieren?
Kann ich parallel zum Training mit der Caspar App Physiotherapie etc. nutzen?
Welche Schrittzähler kann ich nutzen?
Kann ich mir Rezepte ausdrucken?
Mit welchen Geräten kann ich Caspar nutzen?
Kann ich die Caspar App auch offline nutzen?
Warum muss ich meine E-Mail und Telefonnummer hinterlassen?
Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich tun?
Informationen in meinem Patient*innen-Profil sind falsch. Was kann ich tun, um ihn zu ändern?
Warum werden meine Änderungen in meinem Patient*innenprofil nicht gespeichert?
Was mache ich, wenn meine Übungen nicht laden/haken?
Was kann ich tun, wenn ich bei meinem iOS-Gerät keinen Ton bei Vorträgen habe?
Warum kann ich meinen Schrittzähler nicht verbinden oder meine Schritte nicht eintragen?
Warum zeigt mein Schrittzähler etwas anderes als meine Caspar App?
Wie kann ich meine Schritte ohne verbundenen Schrittzähler manuell eingeben?
Ich habe zu viele/ zu wenige Schritte eingetragen. Kann ich meine Schritte im Nachhinein anpassen?
Was kann ich tun, um meinen Account zu löschen?
Wie erreiche ich die Therapeut*innen der Caspar Clinic, unseres digitalen Centrums für Gesundheit?
An wen richte ich meine Fragen?
Wo finde ich die Datenschutzerklärung von Caspar?
Wie sind meine Daten geschützt?
Wer hat Zugang zu meinen persönlichen Angaben?
Woher weiß ich, dass Caspar Health sorgsam mit meinen Daten umgeht?
Warum ist ein zertifiziertes Informations-Management-System (ISMS) wichtig für verlässlichen Datenschutz?
Wie vereinbare ich RV Fit mit meiner Arbeit?
Kann mein Arbeitgeber es ablehnen, mich für den Start und die Auffrischung von der Arbeit freizustellen?
Wo und wann kann ich trainieren?
Bekomme ich die Fahrtkosten erstattet?
Kann ich direkt im Anschluss an eine RV Fit -Leistung eine erneute RV Fit-Leistung bewilligt bekommen?
Kann ich nach der Prävention auch eine medizinische Rehabilitation bekommen?
Ich kann aus beruflichen Gründen nicht regelmäßig in Wohnortnähe trainieren. Kann ich trotzdem bei RV Fit mitmachen?
Übernimmt die Rentenversicherung auch die Kosten für eine Rückenschule der Volkshochschule oder für ähnliche Angebote?
Ich bin Beamtin. Kann ich RV Fit beantragen?
Ich bin Rentner. Kann ich RV Fit beantragen?
Ich bin arbeitslos. Kann ich an RV Fit teilnehmen?
Kann ich während der Zeit des Bezuges von Kurzarbeitergeld RV Fit durchführen?
Wie viele Personen sind in einer Gruppe?
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Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft Ihrer Klinik gestalten. Ihr Weg zu effizienter, patient*innenorientierter Rehabilitation beginnt mit einem Gespräch.
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